Tino gewinnt die Generalprobe im EZF vor der Europameisterschaft...

Tino gewinnt das Einzelzeitfahren in Salzmünde

Das letzte Einzelzeitfahren vor der EM fand am vergangenen Wochenende im Saaletal in Salzmünde statt. Bei Kaiserwetter ging Tino  pünktlich um 9.00 Uhr, bei stärker werdenden Windverhältnissen, auf die Strecke. Tino hatte eine niedrigere Startnummer, weil er noch anschließend mit Freunden am Mannschaftszeitfahren teilnehmen wollte. Von Anfang an hatte er ein gutes Gefühl und überholte auf der 30,5 km langen Strecke ca. 20 Fahrer die in 30-Sekunden-Abständen vor ihm gestartet waren. Am Ende fuhr unser Einzelzeitfahrspezialist mit einer Zeit von 40,42 min auf den ersten Platz in der Gesamtwertung und verwies den Rest der 220 gestarteten Fahrer auf die Plätze. Eigentlich sollte dieses Einzelzeitfahren "nur" noch einmal ein scharfes Training für die anstehende Europameisterschaft sein, doch am Ende unterbot Tino sogar den bestehenden  Streckenrekord aus dem letzten Jahr um 14 Sekunden, was einen Schnitt von ca. 45,5 km/h bedeutete zumal die Strecke mit einigen giftigen Anstiegen versehen war.

In der Mannschaftswertung belegten "die Sekundenjäger", ein zusammengestelltes Team aus mehreren Mannschaften, auch den ersten Platz und so durfte Tino an diesem Tag zweimal den "Platz an der Sonne" geniessen.

Tino scheint für die Europameisterschaft bestens gerüstet und wir wünschen ihm alles Gute und einen maximal sportlichen Erfolg in Prag.
Fitness Insel Magdeburg Lemmy´s Fahrradcenter
CNC Dreherei Kohlepp